Aktuelles


Verstärkung für unser Team

In dem Jahr 2018 hätten die bundesweit rund 260.000 Beschäftigten der Sicherheitsbranche einen Umsatz von mehr als 8,7 Milliarden Euro erzielt, sagte unsere Prokuristin Frau Barbara Pape. Des Weiteren sei davon auszugehen, dass 2019 im Bereich der privaten Sicherheitswirtschaft erstmals ein Umsatz von mehr als 9 Milliarden Euro erzielt werde.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir seit dem 01.08.2019 vier neue Mitarbeiter begrüßen dürfen. Diese beginnen Ihre 3-jährige Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei der IKS GmbH.
Im Vorfeld hat das Quartett ein mehrtägiges Praktikum absolviert, um erste Eindrücke der Firma und der Aufgaben gewinnen zu können.

Die Anfangszeit besteht für die Azubis größtenteils aus der Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabengebiete, dem Kennenlernen der internen Abläufe, sowie der Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung nach §34a.

 

                 v. l.: Cejad Noory, Özcan Celik, David Rahn und Konrad Elers